Wer sind wir?

Und was steckt in einem gebioMized Bikefitting?

12891168_1364436723582507_4696906806397240686_o

Wir freuen uns sehr, dass du dich für unser Bikefitting-Angebot im gebioMized Concept-Lab interessierst. Im Folgenden geben wir dir eine Übersicht darüber, wer wir sind und was dich bei einem Fitting von uns erwartet:

Unser Bikefitting Lab haben wir zur Saison 2009 eröffnet. In jedem Fitting ist es unser Hauptanliegen, aus dir und deinem Rad eine perfekte Einheit zu machen, so dass du mit Spaß und ohne Verletzungen deine Ausfahrten genießen kannst!
Wie? Durch individuelle Beratung, modernste Bikefitting-Technik und innovative Analysemöglichkeiten. In einem hochwertigen und seriösen Bikefitting spielt der Einsatz von moderner Messtechnik eine immer größere Rolle. Sie liefert uns wichtige Informationen, die das eigeneAuge nicht erfassen kann und hilft uns dabei, objektive Vergleiche von unterschiedlichen Positionen, Sätteln oder anderen Faktoren auf dem Rad zu erstellen.
Bei uns erwartet dich daher ein Mix aus verschiedenen Druckmesssystemen am Sattel, im Schuh oder an den Händen, die es uns möglich machen, die Kontaktstellen zwischen dir und deinem Rad optimal einzustellen, den passenden Schuh, Sattel oder Lenker zu finden und so den Komfort, aber auch deine Leistung auf dem Rad zu verbessern.

Kombiniert werden die Druckanalysen mit hochwertigen Bewegungsanalysen. Dafür verwenden wir verschiedene Kamerasysteme, die deine Bewegung auf dem Rad aus mehreren Perspektiven aufnehmen und eine genaue Analyse von Bewegungsmustern, Fehlhaltungen oder anderen Auffälligkeiten zulassen. Falls du vorab mehr Informationen zu unserer gebioMized-Messtechnik wünschst, schau doch mal hier vorbei. Ansonsten lass dich einfach überraschen ;-)

14543796_1558958660796978_314327143942339492_o

Da die von uns verwendete Technik keine vorgefertigten Ergebnisse liefert, sondern ein Mittel ist, um deine individuellen Bewegungsmuster objektiv zu erfassen, spielt der Bikefitter, der das Fitting mit dir durchführt, bei uns die zentrale Rolle. So haben wir über die Jahre ein buntes Team mit unterschiedlichem Background aufgebaut. Mit diesem Team und den Erfahrungen aus jedem einzelnen Fitting entwickeln wir unseren Bikefittingansatz und die von uns verwendete Messtechnik stetig weiter und vermitteln dieses Konzept weltweit an andere Bikefitter.
Neben unserem Kernteam arbeiten wir mit verschiedenen Netzwerkpartnern aus den Bereichen Physiotherapie, Ernährung, Trainingssteuerung, Sportmedizin oder dem Fahrradhandel zusammen und vermitteln gerne weiter, wenn wir mit unserem Latein am Ende sind oder du neugierig bist, auch in anderen Bereichen etwas zu optimieren.

Was erwartet dich noch bei uns im gebioMized Concept Lab? Eine große Auswahl an Radkomponenten und Bekleidungklar – und ganz wichtig: guter Kaffee! Eine entspannte und freundliche Atmosphäre, die eine oder andere Geschichte und spannende Einblicke in unsere Arbeit im Profiradsport, einen Überblick über regionale Vereine und Sportler, die von uns unterstützt werden, und gute Gespräche rund um das was uns allen am meisten Spaß macht – Radsport!

In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf deinen Besuch bei uns. Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht uns anzusprechen!